Facebook Twitter gplus

Depotvergleich | Online Depots im Vergleich | Bei unserem Depotvergleich finden Sie die Konditionen einiger Online Broker und können mit dem Depotrechner einen kostenlosen Depot vergleich durchführen.

Anzeige

Mit Long gehen wird in der Finanzwelt eine Handlung bezeichnet, bei dem eine Person auf steigende Kurse spekuliert. Diese Person investiert hier also direkt in Aktien, Hebelzertifikate oder Call Optionen – welche bei einem zunehmenden Basiswert an Wert gewinnen. Der Käufer hat hier also eine positive Einstellung gegenüber dem Kauf und setzt auf steigende Kurse.

Restriktive setzt man beim Short gehen auf sinkende Kurse. Hier verkauft der Käufer entweder Aktien, die er noch gar nicht besitzt oder kauft Hebelzertifikate und Put Optionen, welche bei fallendem Basiswert an Wert gewinnen. Das Verkaufen von Aktien, die man noch gar nicht besitzt wird auch als Leerverkäufe bezeichnet. Hierbei stellt man Aktien zum aktuellen Kurswert zum Verkauf ein und kauft letztlich zu einem niedrigeren Kurs dieselbe Anzahlt an Aktien ein – sofern sich die Vermutung als richtig erwiesen hat.

FAQ