Facebook Twitter gplus

Depotvergleich | Online Depots im Vergleich | Bei unserem Depotvergleich finden Sie die Konditionen einiger Online Broker und können mit dem Depotrechner einen kostenlosen Depot vergleich durchführen.

Anzeige




von: admin | Kategorie(n): Allgemein

3. Februar 2013
Barclays Bank senkt die Festgeldzinsen

Seit dem 16.01.2013 hat die Barclay eine Zinssenkung durchgeführt. Dabei fällt das ZeitzinsPlus Tagesgeld. Neukunden bekommen nun einen Tagesgeld-Zinssatz von 1,50% p.a. Dabei garantiert die Bank diesen Zinssatz für 12 Monate, sobald ein Konto eröffnet wurde. Dabei liegt der EZB-Leitzins jetzt bei 0,75%. Daher fällt der Zinssatz auf 1,50% p.a. Wer mehr als 100.000 Euro anlegen möchte, bekommen 0,25 Prozentbonuspunkte.

Davon betroffen sind nur Kunden, die ab dem 15.01.2013 ein Tagesgeldkonto eröffnet hatten. Wer zuvor ein Tagesgeldkonto bei der Barclay Bank hatte, ist davon natürlich nicht betroffen.

Die Barclay Bank bietet zwei Finanzierungen an. Darunter gehört das Tagesgeldkonto und das Festgeldkonto. Beim Tagesgeldkonto gibt es einen garantieren Zinssatz von 12 Monaten. Der gesamte Zinssatz wird durch den EZB-Leitzins und einen festen Aufschlag auf den EFFLB-Leitzins ausgegeben. Dabei beträgt er bei beiden Zinssätzen 0,75% und kommt insgesamt auf 1,50%. Sollte sich etwas ändern, dann wird dies an den Kunden innerhalb von 21 Tagen bekannt gegeben. Beim Tagesgeldkonto erhebt die Barclay Bank keine Mindesteinlage, auch ist die Kontoführung, die Kontoschließung, das TAN-Verfahren und sämtliche Transaktionen gebührenfrei. Es kommt vor, dass sich persönliche als auch steuerliche Angaben verändern, diese werden von der Barclay Bank ebenfalls kostenlos neu eingetragen.

Wer sich für deine Festgeldanlage entschließt, kann zwischen unterschiedlichen Laufzeiten wählen. Diese binden sich an Zinssätze von 1,75% bis 2,35%. Hierbei beträgt eine Mindesteinlage allerdings 500 Euro. Es möglich, dass die Zinsen auf das Tagesgeldkonto gutgeschrieben werden. Die Zinsen können auch auf das Festgeldkonto bleiben. Dabei kann der Kunde den Zinseszins nutzen.