Facebook Twitter gplus

Depotvergleich | Online Depots im Vergleich | Bei unserem Depotvergleich finden Sie die Konditionen einiger Online Broker und können mit dem Depotrechner einen kostenlosen Depot vergleich durchführen.

Anzeige




von: admin | Kategorie(n): 1822direkt

29. Mai 2012
erhält bronzene Auszeichnung für Girokonto

Das Wirtschaftsmagazin €uro hat in seiner neuesten Ausgabe (5/2012) das Ergebnis eines großen deutschen Bankentests bekannt gegeben. Dabei kam die Direktbank der Sparkasse Frankfurt, die 1822direkt, auf den 2. Platz in der Gesamtwertung.
Über dieses hervorragende Ergebnis hat sich der Bereichsleiter für Kundenbetreuung und Kundenmanagement, Alexander Naumann, besonders gefreut. Denn er legt mit seinen Mitarbeitern größten Wert auf die Produktqualität, wobei stets der Service im Auge behalten wird.

Einundfünfzig Banken wurden für dieses Ranking kontrolliert. Die Prüfung erfolgte zwischen Januar und März 2012. Die Auswertung und Durchführung der Analyse oblag dabei dem Analysehaus S.W.I. Finance.
Im Einzelpunkt „Beschwerdemanagement“ bekam die 1822direkt sogar den 1. Platz. Zweitplatzierte wurde die online Bank beim E-Mail-Service; Girokonto sowie Telefonservice konnten Dritte Plätze einheimsen.
Das ergab die Gesamtwertung 1,8 und war damit eine Verbesserung zum letzten Jahr. Seither war die Produktausstattung überarbeitet worden und der Service wurde deutlich verbessert.
Besonders das verbesserte Beschwerdemanagement, dass den steigenden Ansprüchen der Kunden gerecht wird, wurde hervorgehoben. Dieses geht mit dem steigenden Service einher.

Da das Girokonto in den letzten Jahren verändert und verbessert wurde, hat man sich hier besonders über das gute Abschneiden gefreut. Es zeigt, dass man bei der 1922 direkt auf dem richtigen Weg ist, und die Bemühungen dazu führen, dass die Bank von immer mehr Kunden gewählt und für gut befunden wird.
Auch im nächsten Jahr wird die Direktbank sicher wieder am We
ttbewerb teilnehmen und dann hoffentlich ebenso gute oder sogar noch bessere Ergebnisse erringen können.
Die Bank selbst sieht das gute Testergebnis als Motivation für sich, den einmal eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.